Jump to content

What's Happening at the Brand: Week of 17th February!

2019 Writing Challenges

The Stillness Within - Moveable Men Style!

Friday Chat February 22nd - Young Adam

In Memoriam: Julie Adams, Dick Miller, Verna Bloom

New to the Brand? Check out our Guides and Information forum and Website Guidelines for help on various board and website features

Sign in to follow this  
elsie

Der Knecht - The Mill - Staffel 2 - Episode 36

Recommended Posts

elsie

Der Knecht – The Mill – Staffel 2 – Episode 36



Autor: Halsted Welles


Director : John Rich



Gaststars :


Claude Atkins – Ezekiel


Harry Townes – Tom Edwards


Dianne Foster - Joyce Edwards



Kurzfassung: Die Cartwrights wollen für ihren behinderten Freund Tom Edwards eine Mühle bauen. Der ist davon nicht so begeistert wie seine Frau Joyce.





PDVD_359-001_zps09565a1d.jpg



Eine Lady reitet eilig auf die Ponderosa zu...




PDVD_356_zpsf77a2226.jpg



... ab und zu guckt sie sich um



PDVD_357_zps5f415389.jpg



Ein Mann reitet in einem gewissen Abstand hinter ihr her. Das scheint ihr nicht zu gefallen.



PDVD_358_zps77a01696.jpg



Auf der Ponderosa sind die Jungs mit den üblichen kleineren Arbeiten beschäftigt


(da muss dann mal wieder ein Wagen und ein Sattel herhalten . ;) )



PDVD_362_zpsbb424a5f.jpg



Sie lassen sich natürlich ausgesprochen gerne von ihrem Besuch stören


Edited by elsie

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_363_zps5815fec3.jpg



Die Lady ist offensichtlich auch sehr erfreut, die Jungs zu sehen.



PDVD_364_zps5eddecc2.jpg



Hoss schlägt Joe vor, das Pferd zu halten, während er Mrs. Edwards aus dem Sattel hilft aber Joe ist mit dieser Arbeitsteilung nicht einverstanden - als geübter Charmeur will der Dame selber aus dem Sattel helfen



PDVD_365_zps86e027dc.jpg



aber Hoss räumt seinen kleinen Bruder ohne viel Federlesen aus dem Weg




PDVD_366_zpsf481bf28.jpg



und beweist seine gute Kinderstube.



PDVD_367_zpsb04e7497.jpg



Mrs. Edwards ist davon wenig beeindruckt und läuft mit fliegenden Röcken Ben entgegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

Es folgt eine äußerst freudige (und ausdauernde) Begrüßung



PDVD_368_zpsfbf6b794.jpg



PDVD_369_zpsca9f8e29.jpg



PDVD_370_zpsef006d29.jpg




PDVD_376_zpsc92a1eeb.jpg



Ben beschließt sofort, dass Mrs. Edwards zum Essen bleibt – schließlich hat sie den ganzen weiten Weg zur Ponderosa gemacht, da muss sie zumindest mit ins Haus kommen. Außerdem braucht er dringend eine Frau im Haus, die den Jungs Manieren beibringt. Er schickt Joe los Hop Sing sagen, dass sie einen Gast zum Essen haben werden und Adam in den Keller um den Wein zu holen.




PDVD_377_zpsd07bc5e5.jpg




Joyce ziert sich noch etwas, da kommt ihr Verfolger auf den Hof geritten und mischt sich ein




Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_378_zps35622212.jpg



Joyce erklärt Ben, dass das Ezekiel, ihr neuer Vorarbeiter, ist und er solle ihn am besten gar nicht beachten




PDVD_379_zps03328ec3.jpg



Ezekiel verkündet, dass es Mr. Edwards bestimmt gar nicht recht wäre, wenn Joyce ins Haus ginge und er auf jeden Fall auf sie warten wird




PDVD_380_zps558270b4.jpg



Joyce erklärt ihm, dass Mr. Cartwright ein alter Freund ist und dass sie jetzt mit ins Haus gehen wird


(Nichts hilft so gut wie ein bisschen Widerspruch ;) )




PDVD_383_zpsfa4d43e4.jpg



Nachdem Joyce und Ben sich gegenseitig versichert haben, wie sehr sie sich in den letzten Jahren gegenseitig gefehlt haben, erzählt Joyce von ihrem Mann. Er ist verbittert und fährt den ganzen Tag mit seinem Rollstuhl hinter ihr her. Abends spielt und trinkt er mit Ezekiel. Ezekiel trägt ihn dann anschließend die Treppen rauf ins Schlafzimmer und legt ihn neben ihr ab. Letzte Nacht habe er sich mit einem Schnitzmesser über sie gebeugt und gesagt, er will nicht, dass er vor ihr stirbt. Aber das wäre wahrscheinlich alles besser, wenn er etwas zu tun hätte und nicht immer nur an sich und sein Elend denken würde. Und jetzt müsste sie nachhause


(häh? Ist sie nur für drei Minuten gekommen um mit Ben einen Brandy zu trinken und ihr Herz auszuschütten? )




PDVD_389_zps15fb604f.jpg




Ezekiel steht – von Hoss bewacht - an dem Wanderbaum und wartet

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_391_zps99c5a845.jpg



Ben gefällt das gar nicht und er beschließt, Joyce noch ein bisschen zu begleiten (ohne Hut und unbewaffnet)




PDVD_393_zpsb47ee801.jpg



Während Ben Joyce begleitet, fangen die Jungs schon mal an zu essen. (Hop Sing hat sich so viel Mühe gegeben und sogar die gute Tischdecke aufgelegt – da wollen sie nicht riskieren, dass er zurück nach China geht, weil das Essen verkocht)



PDVD_394_zpsc862926f.jpg



Joe erzählt, dass in der Stadt gesagt wird, dass Tom Edwards gelähmt ist, weil Ben ihn angeschossen hat.



PDVD_395_zps2589ca0a.jpg



Das macht Hoss und Adam wütend und Adam erzählt, wie es wirklich war: Tom war auf der Jagd nach Bergschafen, ist dabei abgerutscht und Ben hat ihn unter Einsatz seines Lebens gerettet. Als er ihn auf den Fels hochgezogen hatte, löste sich ein Schuss aus Toms Gewehr und traf ihn in den Rücken.




PDVD_402_zps9ffee344.jpg



Als Ben etwas später kommt, entschuldigt sich Adam artig dafür, dass es Wein gibt – aber er hatte die Flasche schön geöffnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_407_zps2f2f3359.jpg



Unterbrochen von einer kleinen Predigt über Sprechen mit vollem Mund, beratschlagen die Cartwrights, als was Tom Edwards arbeiten könnte.





Adam (wer sonst?) hat schließlich die Idee – Tom Edwards bekommt eine Mühle



PDVD_414_zps47ee303c.jpg



PDVD_416_zps762378da.jpg



Seine Familie ist begeistert und trinkt auf seinen klugen Kopf :lol




PDVD_419_zps1796fa20.jpg




Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_433_zps18ff569e.jpg



Am nächsten Morgen reitet Ben zu Tom Edwards, um ihm seinen Vorschlag von der Mühle zu unterbreiten




PDVD_436_zps9c0c7998.jpg



Tom ist erst misstrauisch – außerdem will er keine Almosen. Aber Ben kann ihn überzeugen, dass auch für ihn ein satter Gewinn herausspringen wird, wenn die Mühle erst richtig arbeitet.



PDVD_438_zps4692b59d.jpg



Ezekiel ist gar nicht damit einverstanden – er fürchtet , seinen Einfluss auf Tom zu verlieren




PDVD_443_zps8b1e7e38.jpg



Aber Tom ist begeistert – er will sofort zu Joyce, um ihr davon zu erzählen – aber Ezekiel redet es ihm aus – der Weg ist zu holprig – er wird dann wieder Schmerzen haben.




PDVD_445_zpsdca216fc.jpg



Deshalb geht Ben alleine zu Joyce um sie zu informieren (und ihr gleich noch ein bisschen bei der Weinlese zu helfen)




Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

Ein paar Tage später ist der Bau in vollem Gange




PDVD_452_zps65610767.jpg



Adam erklärt



PDVD_456_zpsa05a4835.jpg



Joyce gestenreich



PDVD_457_zps92e6c4c1.jpg



die Funktionsweise




PDVD_460_zps9c948dfd.jpg



der Mühle



(Und Joyce sieht aus als ob sie sagen würde – ich versteh kein Wort aber ich glaub dir alles :lol)



KopievonPDVD_453_zps48bf1b78.jpg



misstrauisch beäugt von Ezekiel

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

Die Cartwrights streiten sich gut gelaunt darum, wer am meisten arbeiten muss



PDVD_470_zpse7519f37.jpg



PDVD_471_zps016727c4.jpg



PDVD_472_zpsd01fdbd1.jpg




PDVD_469_zpsc1bd4866.jpg



Und Joyce und Ezekiel streiten sich darum, wer Tom betüteln darf




PDVD_473_zps52a61700.jpg



Das ist Tom zu blöd – er will helfen und Ben sagt ihm, er soll die Muttern am Mühlrad festziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_477_zps04eef1ac.jpg



Joe meldet vom Dach der Mühle, dass Hoss mit dem Mühlrad kommt



PDVD_482_zpsff1b849a.jpg



Die dadurch entstandene Ablenkung nutzt Ezekiel um Tom zu fragen, ob ihm eigentlich aufgefallen wäre, wie vertraut seine Frau mit Adam wäre?




PDVD_484_zps1cb9be56.jpg




Das wäre ja aber auch kein Wunder – Adam wäre ja so ein starker, gut aussehender Mann (wo er recht hat, hat er recht ;) )




[PDVD_490_zpsd1979b9f.jpg



Tom beschuldigt Adam, sich an Joyce heranzumachen. Die Cartwrights sind entsetzt...




PDVD_489_zps811606d0.jpg



...Ezekiel freut sich, dass ein Plan aufgegangen ist....

Edited by elsie

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_492_zps808607a8.jpg



...und Joyce rennt in den Busch/Wald/die Steppe um sich am Baum auszuweinen. Ben kommt mit fliegendem Halstuch hinterher



PDVD_494_zpsc48dbbb8.jpg



Er versucht sie zu trösten.




PDVD_495_zps90df15a0.jpg



Ezekiel und Tom sind ins Haus gegangen und Adam, Hoss und Joe versuchen, das Mühlrad einzusetzen.




PDVD_497_zps14bf7a6f.jpg



PDVD_499_zpsd659ef8a.jpg




PDVD_500_zps30e17ad1.jpg



Das ist aber nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt haben




Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_525_zpsc5fbcc1d.jpg



...und wird mit Schüssen empfangen




PDVD_526_zpsaa1d4bc5.jpg



Tom ist total betrunken . Er will wissen, wo Ben ist und droht, ihn umzubringen, wenn er bei Joyce ist. Und Ezekiel freut sich




PDVD_532_zpsd79a3014.jpg



Adam findet das alles gar nicht lustig. Er sagt Ezekiel er solle Tom diesen dummen Gedanken, den er ihm da eingeredet hat auch wieder ausreden.




PDVD_535_zpsabb8d287.jpg



Inzwischen hat Joyce sich wieder beruhigt und Ben bringt sie zurück ans Haus. Sie sagt, dass sie diesen Tag nie vergessen wird und er ihr vorkam wie ein ganz anderes Leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_544_zps96225dca.jpg

Als Ben dann (endlich) auch auf der Ponderosa ankommt, erzählt Adam ihm, dass Tom völlig betrunken war und auf ihn geschossen hat

PDVD_547_zps0964da89.jpg

Ben will sofort zurück, um Joyce zu retten.

PDVD_551_zpscc3cbb2c.jpg

Adam fragt Ben, ob an Toms Verdacht etwas dran wäre . Ben antwortet sehr ausweichend: „Wenn es so wäre, was würdest du dazu sagen?“ Und Adam antwortet: “Wenn es möglich wäre, würde ich mich für euch freuen“. Darüber freut Ben sich sehr.

PDVD_553_zps443de514.jpg

Tom hat inzwischen das Haus und die Mühle an Ezekiel beim Spiel verloren.

PDVD_553_zps443de514.jpg

PDVD_554_zps89cf2285.jpg

Ezekiel überredet ihn noch zu einem letzten Spiel

Tut mir leid - ich kriege das doppelte Bild irgendwie nicht gelöscht :angry

Edited by elsie

Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_559_zpsa7340328.jpg



Joyce kommt aus dem Schlafzimmer um dem Gelage ein Ende zu bereiten. Sie trägt Ezekiel auf, ihren Mann ins Schlafzimmer zu bringen. Aber Ezekiel sagt ihr, dass das jetzt sein Schlafzimmer ist. Joyce erklärt ihm, dass sie ihn umbringen würde, wenn er sie nur einmal berührt.



PDVD_560_zpsa005a298.jpg



Darüber amüsiert sich Ezekiel sehr.




PDVD_561_zpsa66cabc0.jpg



Als Ben vor dem Haus der Edwards ankommt, fällt drinnen ein Schuss.



PDVD_562_zps9ca314a3.jpg



Als er ins Zimmer gestürmt kommt sieht er Ezekiel in Toms Rollstuhl sitzen, Joyce beugt sich am Boden über den toten Tom.



PDVD_566_zps1cd6547a.jpg




Ben will Joyce hinausbringen, aber Ezekiel verhindert das.




Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

Und nun wird es völlig unverständlich:



PDVD_567_zps62fdb7f3.jpg



Statt Joyce durch die Tür zu schieben, nimmt Ben seine Waffe ab und lässt sich auf eine Diskussion mit Ezekiel ein




PDVD_568_zpsfd355f96.jpg



Ezekiel mutiert von bösartig und gemein zu völlig durchgeknallt: Er sitz in Toms Rollstuhl, mit seiner Decke über der Schulter damit er sich fühlen kann wie Tom. Er informiert Ben davon, dass er jetzt der Besitzer des Hauses, der Mühle und von Joyce ist.



PDVD_570_zps4e5202d4.jpg



Jetzt merkt auch Ben, dass Diskussionen sinnlos sind und will gehen




PDVD_572_zps9c3d84a0.jpg



Aber Ezekiel sagt, dass er jeden erschießt, der ihm seine Frau stehlen will




Share this post


Link to post
Share on other sites
elsie

PDVD_574_zps76b2d3db.jpg



Es kommt zum unvermeidlichen Kampf



PDVD_575_zpsd4074b89.jpg



in dem Joyce sich benimmt ....



PDVD_576_zpsf2f1d4d5.jpg



...wie die Heldinnen in schlechten Horror-Filmen


(was ist aus der toughen Frau geworden, die vor wenigen Minuten noch gesagt hatte, sie wolle Ezekiel umbringen?)



PDVD_579_zps983777a8.jpg



Aber natürlich gewinnt Ben den Kampf und erschießt Ezekiel in Notwehr



PDVD_580_zps57d1555d.jpg



Ende gut, alles gut?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×